"Die Mops Monologe" - eine mopsige Erfolgsgeschichte

Buch und E-Book zu Eddies mopsiger Kolumne!

Eddies Bücher - als Taschenbücher bei Amazon und als E-Books bei allen großen Online-Portalen
Eddies Bücher - als Taschenbücher bei Amazon und als E-Books bei allen großen Online-Portalen

 

"Tag auch." - Mit diesen simplen Wörtchen startete im Sommer 2012 nicht nur Eddies allererste Kolumne, sondern auch eine lange, mopsige Erfolgsgeschichte. Was als Spaß-Projekt begann, zog bald regelmäßig ungezählte Leser an, die seither jeden Freitag aufs Neue mit Spannung auf Eddies neue mopsige Abenteuer warten.

 

Im Juni 2013 erschien mit "Die Mops Monologe" Eddies erstes Buch - mit zahlreichen Fotos und den ersten 30 Folgen seiner Kolumne. Bereits im Herbst desselben Jahres folgte der zweite Teil - "Die Mops Monologe 2".

 

Doch auch damit sollte noch lange nicht Schluss sein. Eddie, der unter anderem für seine ausgeprägte Wasser-Phobie, seine permanenten Streitereien mit der Hauskatze "Frau Kratzbürste" und humorige Kritik an seinen Zweibeinern bekannt wurde, landete in zahlreichen Zeitungen - und sogar im Fernsehen (hier geht's zum Fernsehbeitrag).

 

Und er hatte noch jede Menge weitere wilde Mops-Geschichten auf Lager: Die Story vom singenden Floh, zum Beispiel. Oder seinen Zoff mit dem Nikolaus. Ganz zu schweigen davon, dass schließlich auch noch Bully-Mädchen Anna bei Eddie einzog und sein bis dato gechilltes Mops-Leben ordentlich durcheinanderwürfelte.

 

Klare Sache also: "Die Mops Monologe 3" mussten her. Die erschienen exakt ein Jahr nach dem zweiten Band, im Herbst 2014. 2015 folgten "Die Mops Monologe 4", 2016 "Die Mops Monologe 5", und seitdem wird landauf, landab wieder mopsig geschmökert.

 

Was jetzt noch kommt? Wer weiß... Aber wie schrieb eine von Eddies Leserinnen mal in einer Rezension: "Eddie wird wohl nie das Maul halten können. Und es hoffentlich auch nie wollen."

 

Na denn: Auf zu weiteren mopsigen Abenteuern...

 

"Die Mops Monologe" und die Folgeteile, "Die Mops Monologe" 2, 3, 4 und 5, sind als Taschenbücher bei Amazon erhältlich.

 

- zur Bestellung bei Amazon

 

Zusätzlich zur Print-Ausgabe sind alle Teile von Die Mops Monologe außerdem als E-Book auf allen großen Online-Portalen zu finden, darunter Amazon, iTunesStore, thalia.de und weltbild.de

 

Und hier der Klappentext der Taschenbuch-Ausgabe des 1. Teils:

 

Im Internet begeisterte Eddie, der Mops, bereits tausende Leser mit seiner wöchentlichen Kolumne. Jetzt tritt er auch als Buchautor an und plaudert über alles, was ihn in seinem Leben auf vier Pfoten so bewegt: In "Die Mops Monologe" berichtet er von seinen Abenteuern mit der Hauskatze, "Frau Kratzbürste", und dem täglichen Kampf um die Hausherrschaft mit seinen Zweibeinern, durchleuchtet schräge menschliche Angewohnheiten und hinterfragt restlos alles, was ihm aus Mops-Sicht seltsam erscheint. Auf den guten Ton pfeift er dabei gern mal und betrachtet die Welt auf seine ganz eigene mopsige Weise: mal ironisch, mal ein bisschen zynisch - aber immer mit dem Herz am rechten Fleck. Und: mit einer riesigen Portion Humor, die nicht nur Mops-Freunde zum Schmunzeln bringt.


 

DIE MOPS MONOLOGE

- 30 lustige Kolumnen mit Eddie, dem Mops -

Jetzt bei Amazon bestellen!